§1  Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


 

1.1.Für alle zwischen dem Anbieter und dem Auftraggeber abgeschlossenen Verträge gelten unsere AGB. Zu diesen zählen Geschäftsbereiche wie Fahrzeugaufbereitung, Fahrzeugwäsche, etc. 


1.2. Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen bedürfen der Schriftform. Von unseren AGB abweichende

Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bedingungen. 


1.3. Änderungen an den AGB sind vorbehalten und müssen einen Monat vor Wirksamkeit schriftlich angekündigt werden.


1.4. Wenn eine oder mehrere Klauseln bzw. Absätze unwirksam sind, so bleiben die restlichen Klauseln und Absätze der

AGB weiterhin gültig. 


 

§2 Terminvereinbarungen

 


2.1. Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und werden als solche

anerkannt. Vor Durchführung der Fahrzeugreinigung/-aufbereitung muss der Auftraggeber ein schriftliches

Auftragsformular unterzeichnen. Dieses ist unabhängig von der Terminvereinbarung.


2.2. Terminvereinbarungen werden mit Einverständnis von Auftraggeber und Anbieter getroffen.

 

§3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen

 

3.1. Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen besteht ab dem Zeitpunkt von der schriftlichen oder mündlichen

Auftragserteillung bis zum vereinbarten Termin, sofern nicht mindestens sieben Werktage vorher von einer Seite der Geschäftsparteien aufgekündigt wird.

 3.2. Sofern kein erkennbarer Grund für die Nichteinhaltung eines Termins erkennbar ist oder kein Ersatztermin zustande

kommt, kann der Anbieter eine Kostenpauschale in Höhe von:

Innerhalb von 6-4 Tagen vor Termin werden 50% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt, bzw. geltend gemacht

Innerhalb von 3-1 Tagen vor Termin werden 80% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt, bzw. geltend gemacht.

Am gleicher Tag wie der vereinbarter Termin oder ohne Absage des Termins werden 100% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt, bzw. geltend gemacht.


3.3. Das Fahrzeug sollte bei Übergabe keine losen Teile aufweisen. Wertsachen oder andere Gegenstände müssen vorher

entfernt werden. Es können keine Schadenersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter bei fehlenden oder nicht zum Fahrzeug gehörenden Teilen oder Wertsachen geltend gemacht werden. 

 

§4 Reklamationen

 

4.1. Die durchgeführten Leistungen des Anbieters werden zusammen mit dem Auftraggeber bei Übergabe des

Fahrzeuges überprüft. Reklamationen können ausschließlich nur nach erbrachter Leistung geltend gemacht werden. Der Anbieter hat das ausdrückliche Recht zur Nachbesserung, sofern die Reklamation berechtigt ist. 


4.2. Reklamationen sind vom Geschädigten vor Ort und unverzüglich im Beisein des Anbieters schriftlich festzuhalten.


4.3. Reklamationen, die sich auf eine Beschädigung am Fahrzeug durch den Anbieter beziehen bzw. verursacht sein

könnten, müssen unverzüglich fotografisch dokumentiert werden. Anderweitig ist eine Anerkennung der Reklamation nicht möglich. Im Streitfall wird auf Kosten des Auftraggebers ein Gutachter hinzugezogen. 


 

§5 Haftung und Garantie

 

5.1. Schadenersatzansprüche seitens des Auftraggebers können nur geltend gemacht werden, wenn dem Anbieter oder

einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann. 


5.2. Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in schadhaften Lacken haben, wie

z.B. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzer, Roststellen, etc., können keine Schadenersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden. Durchgeführte Reparaturlackierungen am Fahrzeug müssen dem Anbieter gemeldet werden.

5.3. Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren aufweisen, können leicht aggressive

Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu Farbverblassungen und -abweichungen führen. Der Auftraggeber muss vor der Unterzeichung des Auftragformulars hierüber informiert werden. Wird eine Durchführung dieser Arbeiten dennoch gewünscht, wird durch seine Unterschrift auf dem Auftragsformular jegliche diesbezügliche Haftung seitens des Anbieters ausgeschlossen. 


5.4. Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Fahrzeugaufbereitung an dem betreffenden Fahrzeug

vorhanden waren (z.B. Karosserieschäden, Kratzer und Dellen, schadhafte Felgen, Antennen, loses und schadhaftes Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld schlecht bzw. unfachmännisch angebracht wurde, etc.) oder durch die Arbeiten am Fahrzeug vergrößert wurden, wird nicht übernommen.


5.5. Motor- und Motorenraumwäsche werden nur an Kraftfahrzeugen mit einwandfreier Elektrikabdichtung durchgeführt. Mit der Auftragserteilung zur Motor- und Motorenraumwäsche bestätigt der Auftraggeber die einwandfreie Elektroabdichtung im Motorenraum seines Fahrzeugs. Bei Ausfällen übernimmt der Anbieter keinerlei Haftung.


5.6. Bei empfindlichen Elektrobauteilen (z.B. Alarmanlagen, Auto-HiFi, etc.) ist der Auftraggeber verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden Arbeiten an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu melden bzw. dies auf dem Auftragsformular schriftlich zu vermerken. 


 

§6 Formalitäten und schriftliche Absicherung

 


6.1. Vor Beginn der durchzuführenden Arbeiten am Fahrzeug muss das Auftragsformular vom Auftraggeber unterzeichnet

werden. Hierzu gehört ggf. eine Beschreibung der vorhandenen Schäden am Fahrzeug. Dies dient der rechtlichen Absicherung des Auftraggebers, des Anbieters sowie dessen Mitarbeiter.

6.2. Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser Schadenersatzansprüche nach

Abschluss des Auftrages geltend machen möchte, die sich auf bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhandene Schäden beziehen. Im Streitfall wird auf Kosten des Auftraggebers ein Gutachter hinzugezogen. Bei nachweislichem Betrugsversuch wird umgehend Strafanzeige bei den zuständigen Behörden erstattet.


6.3. Mit der Unterzeichnung des Formulars bestätigt der Auftraggeber dessen Richtigkeit. Zugleich werden durch die

Unterzeichnung auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die ggf. auf dem Auftragsformular festgehaltenen außerordentlichen Vereinbarungen akzeptiert und anerkannt.

6.4. Bei mündlichen Vereinbarungen akzeptiert der Auftraggeber nach Schlüsselübergabe unsere Allgemeinen

Geschäftsbedingungen. 


 

§7 Zahlungsbedingungen / Zahlungsvereinbarungen 


 

7.1. Unsere Leistungen erfolgen grundsätzlich gegen Barzahlung oder Kartenzahlung.

7.2. Die Zahlungsbedingung lautet: Zahlung sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug.

7.3. Nach vorheriger mündlicher Vereinbarung sind Ausnahmefälle möglich, müssen jedoch auf dem Auftragsformular

schriftlich festgehalten werden, da diese sonst unwirksam werden. 


 

§8 Preise / Pauschalpreise

 

8.1. Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhängig vom Zustand bzw. vom Verschmutzungsgrad. Alle

angegebenen Preise, sofern Sie nicht mit dem Auftraggeber abgesprochen sind, entsprechen Fahrzeugen mit normalem Verschmutzungsgrad.


8.2. Preisangaben auf Informationsunterlagen, sowie der Webseite des Anbieters dienen der Orientierung und sind

unverbindlich. Der Endpreis kann je nach Fahrzeugzustand von den Orientierungspreisen abweichen.

8.3. Extreme Verschmutzungen wie z.B. Farben, Tierhaare, Fäkalien, etc., bei denen eine spezielle Behandlung erforderlich

ist, kann ein Aufpreis gelten gemacht werden, welcher unabhängig von Pauschalpreisen oder Angeboten ist. Aufpreise müssen auf dem Auftragsformular schriftlich festgehalten werden. Sollten stärkere Verschmutzungen erst während der Reinigung bemerkt bzw. festgestellt werden, so ist der Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Auftragserteilung gegen Mehrkosten kann hierbei telefonisch erteilt werden.

8.4. Die endgültigen Preise der Reinigung bzw. Aufbereitung werden vor Beginn der Arbeiten festgelegt und auf dem

Auftragsformular festgehalten bzw. vermerkt. 


 

§9 Sonstiges 

 


9.1. Erfüllungsort ist der jeweilige Wohnort / Firmenstandort des Auftraggebers (nur bei mobilem Service) bzw. der

Standort vonGLANZGLÜCK - Exklusive Fahrzeugpflege und Detailing

9.2. Als Gerichtsstand ist Bielefeld  vereinbart .

 


§10 Geltendes Recht

 

10.1. Für diese Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Anbieter und Auftraggeber gilt

ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Andere nationale Rechte sowie das internationale Rechte werden ausgeschlossen.

 

§11 Salvatorische Klausel

 

11.1. Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/ oder des durch sie

ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt.

 

IHR GLANZGLÜCK TEAM

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T: +49 0170 - 8 08 71 30

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